Pistolenschützen

Im Bereich Pistole bei der Schützenbruderschaft Werlte werden die Disziplinen Luftpistole, Freie Pistole, Sportpistole KK und Standardpistole geschossen.

Zur Zeit gibt es sechs aktive Pistolenschützen:

In der Altersklassenmannschaft:
Hermann Plaggenborg (Mannschaftsführer, Pistolenreferent im KSV Alt-Hümmling), Alfons Plaggenborg und Heinz Untiedt

In der Schützenklasse:
Helmut Schröer, Thomas Lüken und Tim Kensinger

In der Saison 2010 wurde die Mannschaft Sieger in der Bezirksklasse Luftpistole.

Meistertitel und gute Platzierungen gab es in den vergangenen Jahren auch bei Bezirks- und Kreismeisterschaften sowie den Emslandmeisterschaften.
Bei den Bundesmeisterschaften der Schützenbruderschaften erreichte die Mannschaft mehrere zweite und dritte Plätze. Hier feierte Thomas Lüken einen ganz besonderen Erfolg. Er wurde 2004 in Köln-Frechen Bundesmeister in der Disziplin Freie Pistole mit dem neuen Bundesrekord von 279 Ringen.
Besucher seit dem 24.07.2010